Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert:
1. Geocoding Anfragen zur Umwandlung von Ortsangaben in Geodaten laufen nun nicht mehr zwischen dem Computer des Nutzers und dem Geocoding-Dienst, sondern über den CosBase-Server. Unter anderem schützt dies die Nutzer vor einem möglichen Tracking durch den Geocoding-Dienst. (Programmiert von mi-ya-bi)
2. Die Darstellung von Karten wurde aktualisiert und verbessert. Beispielsweise kann man auf Touch-Displays jetzt mit der bekannten Zweifinger-Geste Zoomen. (Programmiert von mi-ya-bi)
3. Bugfix: Die Bildersuche war bei Auswahl einer Location nicht immer akurat und zeigte teilweise zu wenig Bilder an oder hatte eine unzutreffende Auswahl "Bilder pro Seite". (Programmiert von mi-ya-bi)
4. Bei Eingabemöglichkeiten von Geodaten steht nun stets der Breitengrad vorne (vorher umgekehrt). Außerdem ist die Eingabe im Format Grad°Min'Sek" möglich, die auch recht tolerant gegenüber der Schreibweise ist, so dass man oft Angaben von woanders einfach reinkopieren kann. Gespeichert und angezeigt werden die Geodaten dann aber immer im bisherigen Format mit Grad + Nachkommastellen. (Programmiert von mi-ya-bi und Christoph Gerlach)
5. Eine Galerie kann nun einer Location zugeordnet werden (analog zur Eventzuordnung). Beim Aufruf einer Location werden die beliebtesten 5 Galerien angezeigt und die Galeriensuche unterstützt jetzt auch die Auswahl einer Location als Suchkriterium. (Programmiert von Christoph Gerlach)
6. Bei sogenannten Autocomplete-Eingaben für die Suche nach Events, Locations, Usern, ... in den spezialisierten Suchfunktionen können nun mehrere Terme verwendet werden. Beispielsweise findet nun die Eingabe von "lei 2013" die Leipziger Buchmesse 2013. (Programmiert von Christoph Gerlach)
7. Auf der Locations-Startseite gibt es jetzt auch eine Schnellsuche nach Locations (analog zu Events). (Programmiert von Christoph Gerlach)
8. Bugfix: Bestimmte sehr komplexe URLs wurden in Texten noch nicht automatisch zu klickbaren Links gewandelt. (Programmiert von Christoph Gerlach)
9. Geodaten in den persönlichen Daten und bei Events müssen jetzt entweder für beides - Breitengrad und Längengrad - erfasst werden oder für keines der Felder. (Programmiert von Christoph Gerlach)