Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert (alle programmiert von Christoph Gerlach):
1. Das Bilder-Kontrollzentrum verwendet jetzt das gleiche Menu-Design wie die komfortablen Suchfunktionen. Dadurch sollte die Bedienung auch leichter möglich sein. Lange Listen (z.B. nach Hochladedatum) werden automatisch nach Jahr oder Anfangsbuchstabe gruppiert.
2. Das Bilder-Kontrollzentrum zeigt bei geladenen Bildern jetzt direkt die Share-Eigenschaft an, so dass man gut kontrollieren kann, bei welchen Bildern man diese Option aktiviert hat.
3. Im Bilder-Kontrollzentrum kann man eigene Bilder jetzt auch anhand eines Outfits laden.
4. Bugfix: Nach dem Melden eines Objekts blieb der Dialog stehen. Die Meldung funktionierte zwar aber die Rückmeldung an den Nutzer war kaputt.
5. In der Liste der Konversationen sind nun die Zeilen rot hinterlegt, in denen man selbst noch nicht alle Nachrichten gelesen hat. Hat ein anderer Teilnehmer noch nicht alle Nachrichten gelesen, so ist die Zeile grün hinterlegt. (In der Model-Kartei abgeguckt.)
6. In Listen mit Events (z.B. Events-Startseite oder Suchergebnisse der Eventsuche) wird jetzt ein grüner Haken angezeigt, wenn man sich selbst für den Event eingetragen hat.
7. Die Titel von Galerien, Outfits, Locations, Events und Gruppen haben jetzt eine einheitliche Validierung und erlauben neu auch Zeichen wie Â.
8. Für einen Event kann man jetzt eine Größenordnung wählen. Diese kann in der allgemeinen Eventsuche auch als Kriterium verwendet werden.
9. Ausgehend von der Events-Startseite lassen sich jetzt Eventreihen anlegen. Die Zuordnung eines Events erfolgt wiederum auf der Bearbeitungsseite des jeweiligen Events. Eventreihen können abonniert werden, d.h. man wird über neu zugeordnete zukünftige Events benachrichtigt, wenn diese erstmals der Eventreihe zugeordnet werden.
10. In der Infothek gibt es jetzt allgemeine Informationen zu Conventions/Fantreffen und einen Bereich mit Reportagen, in dem wir quasi wie in einem Reiseführer bedeutende Conventions im In- und Ausland vorstellen. Den Anfang macht die MCM London Comic Con.