Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert:
1. Sogenannte "Pager" zum Blättern in den Listen von Benachrichtigungen oder Konversationen haben jetzt auch Buttons "Erste" und "Letzte".
2. Die Eingaben für Vor- und Nachname in den persönlichen Daten wurde angepasst, so dass die Buchstaben áéíóúàèìùò ebenfalls erlaubt sind. Ab sofort werden Eingaben strenger auf korrekte Groß-/Kleinschreibung geprüft.
3. Die Übersichtsseiten über alle Outfits und alle Galerien auf CosBase haben einen neuen Pager bekommen, mit dem man leichter auch an hintere Seiten kommt. Zudem behebt dies ein Problem der alten einfachen "vorherige"/"nächste"-Buttons, das zumindest mit Firefox dazu führte, dass man nicht zu den ältesten Outfits/Galerien kam (es wurden irgendwann keine Bilder mehr angezeigt und dann hängte sich der Browser ganz auf).
4. Alle aus einem Originalfoto für die Anzeige erforderlichen Dateien (Normalansicht mit 696px, Thumbnails mit 156px bzw. 84px) werden ab sofort mit der besseren Grafikbibliothek ImageMagick generiert. Das hat gegenüber der vorher verwendeten einfacheren Bibliothek die Vorteile, dass neben einer besseren Qualität auch Farbprofile erhalten bleiben. Außerdem enthält die Normalansicht dann auch noch sämtliche EXIF-Daten, die man sich beispielsweise mit einem entsprechenden Addon/Plugin für den Browser auch direkt auf der Seite anzeigen lassen kann. Zu allen bisher auf CosBase hochgeladenen Bildern wurden diese Dateien auch neu generiert, so dass die Verbesserung auch für alle bisherigen Bilder verfügbar ist. Da Bilder von den jeweiligen Browsern in einem Cache lokal gespeichert werden, muss man diesen ggf. entleeren, um sofort alle bisherigen Bilder in der neuen Version zu sehen.
5. Der Upload-Dialog zum Hochladen neuer Fotos in Galerien, Outfits oder für sich alleine wurde durch eine aktuellere Version ersetzt. Der Fortschrittsbalken funktioniert wieder und die Kompatibilität mit Browsern wurde erhöht. Ebenfalls wurden die Fehlermeldungen verbessert, so dass man jetzt unterscheiden kann, ob der Upload einer Datei scheitert, weil sie zu groß in Pixeln oder zu groß in Bytes ist. Einschränkungen gibt es allerdings noch immer mit Opera (max. 10mb pro Upload-Vorgang) und dem InternetExplorer (Upload nur Datei für Datei möglich).
6. Hochgeladene Dateien dürfen jetzt 1,5mb groß sein (vorher: 1mb). (Es hatte sich gezeigt, dass bei Ausnutzung der erlaubten 2000px Kantenlänge die Qualität bei bestimmten Motiven reduziert werden muss, um die 1mb-Grenze einzuhalten.)
7. Bugfix: Das Speichern des Layouts einer Galerie oder eines Outfits mit mehr als 100 Fotos konnte zu einem Fehler führen. Ab jetzt lässt sich die Sortierung einer Galerie oder eines Outfits mit beliebig vielen Fotos speichern.
Am 26.3.2012 wurde noch ein kleines Update nachgeschoben. Jetzt werden neue Bilder in erweiterten Galerien für 24 Stunden mit einem "Neu"-Banner markiert.